Individuelle Berufsberatung

Beraterkarte GeserichDie Berufsberatung unterstützt dich bei deiner Studien- und Berufswahl, während deiner Ausbildung oder deinem Studium.
In einem persönlichen Beratungsgespräch kannst du wichtige Fragen zu deiner beruflichen Zukunft klären. Das Angebot steht dir kostenlos zur Verfügung.“ (Bundesagentur für Arbeit)

Unser Fachbereich sieht die persönliche Berufsberatung als einen sehr sinnvollen Baustein im Hinblick einer erfolgreichen Berufsorientierung. Daher unterstützen wir dieses Angebot, indem wir Sprechstunden in unserer Schule anbieten, regelmäßige Termine organisieren und eng mit dem zuständigen Berufsberater der Arbeitsagentur zusammenarbeiten. Weiterhin haben die Schülerinnen und Schüler an unserer Schule die Möglichkeit einen Termin online auf unserer Webseite zu buchen.

Im Bereich Terminbuchung kannst Du dich über frei Termine informieren und direkt buchen. Wichtig: Hierfür musst Du dich einloggen!

Nähere Information über unseren Berufsberater Herr Geserich finden Sie unter folgender Webseite: