FdVvBGeV Logo RZ

Wer sind wir?

Wir sind Eltern, Lehrer und Schüler, die in einem gemeinnützigen Verein Engagement für unsere Kinder und unsere Schule zeigen.

Der Verein wird durch den Vorstand vertreten. Als Ansprechpartner stehen Ihnen die Vorstandsmitglieder zur Verfügung.

Der Vorstand:

Vorsitzende: Frau Manuela Ghassemi
Stellvertr. Vorsitzende: Frau Anett Kruse
Stellvertr. Vorsitzende: Frau Nadia Eckmiller
Schatzmeisterin: Frau Andrea Sprang

Sie erreichen uns unter folgender E-Mail-Adresse:

und bei Facebook:

Freundeskreis Vicco von Bülow Gymnasium Stahnsdorf e.V.

Was wollen wir?

Der Förderverein tritt dort in Aktion, wo der staatlichen Finanzierung Grenzen gesetzt sind. Wir unterstützen z.B.:

• Schul- und Sportfeste
  • Projektwochen
  • Arbeitsgemeinschaften
  • Klassen- und Bildungsfahrten
  • Aufbau und Gestaltung des Schulgebäudes und seiner Einrichtungen
  • Anerkennung besonderer schulischer, künstlerischer, sportlicher oder gesellschaftlicher Leistungen

Aktuelle Satzung vom 03.03.2014 zum Herunterladen

Wie finanzieren wir uns?

Der Jahresbeitrag für Erwachsene beträgt 20,00 € und für Schüler 6,00 € im Jahr. Es handelt sich um Mindestbeträge. Freiwillige Beträge oder Spenden sind jederzeit möglich und natürlich herzlich willkommen.
Vereinsbeiträge und Spenden überweisen Sie bitte auf folgendes Konto:

IBAN: DE74120700240492230800
BIC: DEUTDEDB160
Institut: Deutsche Bank AG / Potsdam
Kontoinhaber: Freundeskreis des Vicco-von-Bülow-Gymnasiums Stahnsdorf e.V.

Wenn Sie den Jahresbeitrag bzw. Spenden bis 200,00 € steuerlich geltend machen wollen, bitten wir Sie, bei Ihrer Überweisung folgenden Verwendungszweck anzugeben:
-------------------------------------------------------------
Freunde des Gymnasiums Stahnsdorf e.V.
Steuernummer 046/142/13723 K005
gemeinnütziger Zweck: Förderung der Erziehung und Bildung
-------------------------------------------------------------
Der Kontoauszug ist dann als Nachweis gegenüber dem Finanzamt ausreichend und eine gesonderte Steuerbescheinigung nicht erforderlich.

Beitragsordnung zum Herunterladen

Wie wird man Mitglied?

Um Mitglied des Fördervereins zu werden, müssen Sie die Mitgliedschaft beantragen. Bitte senden Sie den Aufnahmeantrag ausgefüllt und unterschrieben an das Sekretariat unter obiger Adresse.

Aufnahmeantrag zum Herunterladen

-

Über unsere Aktivitäten und Termine können Sie sich auch auf Facebook unter 'Freundeskreis Vicco-von-Bülow-Gymnasium Stahnsdorf e.V.' informieren.