Der Pirol - ein wunderschöner, leuchtend gelbgrüner Vogel. Vogelexperten zu Folge soll sein Gesang wie "Büllo, Büllo!" klingen und vielleicht ist genau dies der Grund, warum Vicco von Bülow die französische Übersetzung "Loriot" zu seinem Künstlernamen machte. Der kleine Vogel hält jedoch nicht nur als unser Schullogo her, sondern säumt schon seit etlichen Jahren das Wappen der Familie von Bülow- und sein Name nun auch die Titelseite unserer Schülerzeitung.

Neben interessanten Reportagen, Interviews mit wichtigen Persönlichkeiten und Berichten über die neusten Vorkommnisse an unserer Schule, soll durch "Der Pirol" auch ein Ort mit Tiefe entstehen, an welchem Inhalte Platz finden, die im Schulalltag oft zu kurz kommen.

Wir möchten kontroverse Themen aufarbeiten, kritisch hinterfragen und gemeinsam einen Ort des Austausches schaffen - ein Sprachrohr der Schülerschaft.

Die Vision der Schülerzeitung ist es,  euch - die Schülerschaft - aktiv am Entstehungs– und Gestaltungsprozess Teil haben zu lassen, sodass ihr Themen vorschlagen, an Umfragen teilnehmen und mitbestimmen könnt.

Ist dein Interesse geweckt und du möchtest nun Teil der Redaktion werden? Vielleicht hat dir auch schon immer jemand gesagt, dass du ein Händchen fürs Schreiben hast? Oder interessierst du dich ganz einfach für Themen rund um Journalismus, Design und Fotografie?

Dann zögere nicht, schreib uns kurz über unsere E-Mail an und werde Teil unseres Teams!

HINWEIS: Die Ausgaben der Schülerzeitung sind im internen Bereich zu finden.