Erasmustreffen in Terni Tag 4

Am Donnerstag besuchten wir das zweite Schulgebäude ("Orazio Nucula") unserer Gastschule, wo wir wieder musikalisch begrüßt wurden. Anschließend hörten wir uns zwei ausführliche Vorträge über Metabolismus und Ernährung an. Diese Informationen konnten wir in unseren Menüplänen für perfekte und ausgewogene Mahlzeiten, die wir in den Gruppen erstellten, weiter verarbeiten.
Nach der Mittagspause machten wir einen Rundgang durch Terni, besuchten unter anderem die Kirche neben der Schule und die Kathedrale und gingen dann zum Fechtsportzentrum, wo uns zwei Fechtmeisterinnen für Fragen zu ihrem Sport und ihrer Ernährung zur Verfügung standen, und wir einen Einblick in die verschiedenen Fechtarten und das Training erhielten.