Erasmustreffen in Terni Tag 2

Der Tag startete um 8.00 Uhr an der „Leonardo da Vinci“- Schule in Terni. Schüler aus Frankreich, Spanien und wir wurden herzlich mit einem Willkommens-Komitee empfangen. Verschiedene Hymnen wurden gesungen und auf Blockflöten für uns gespielt. Später wurden wir in Gruppen eingeteilt, die nach verschiedenen Pastasorten benannt waren. Nach einer Pause haben wir in gemischten Gruppen aus allen Ländern verschiedene traditionelle Bewegungsspiele in der Turnhalle der Schule gespielt um die Gemeinschaft zu stärken.
Um 11:20 Uhr sind wir dann in den eingeteilten Gruppen in die Computerräume der Schule gegangen, um an einer Broschüre mit Informationen über den Stoffwechsel zu arbeiten.
Um 13:00 Uhr sind alle Schüler mit Ihrem Austauschpartner zurück in die Gastfamilien gegangen zum Essen und eventuellem Ausruhen. Um 15:00 Uhr haben wir uns an zwei gegenüberliegenden Museen (eins für antike Skulpturen und eins für moderne Kunst) in Terni getroffen. Unsere Aufgabe war es Bilder mit Gemälden oder Skulpturen zu machen die unserer Meinung nach etwas mit dem Motto „Healthy Lifestyle“ zu tun hatten. In dem vom Morgen eingeteilten Gruppen sind wir dann durch die Museen gelaufen und haben Fotos gemacht und hatten sehr viel Spaß dabei. Nach dem Ausflug sind wir dann wieder zurückgekehrt in unsere Gastfamilie.