Erasmustreffen in Terni Tag 1

Am Montag sind wir alle sehr früh aufgestanden, um pünktlich 5:30 Uhr am Flughafen zu sein. Unser Flug ging schon um 7:30 Uhr. In Italien sind wir mit schönem Wetter begrüßt worden. Wir sind in Rom am Flughafen angekommen und von dort aus zwei Stunden durch Italiens schöne Landschaft nach Terni gefahren. Die Aufregung stieg so richtig an, als wir mit unseren Koffern in unsere Partnerschule gelaufen sind. Unsere Austauschschüler waren genauso aufgeregt wie wir, als wir uns zum ersten Mal gegenüberstanden. Damit wir ein wenig warm werden konnten, haben wir mit der Italienischen Englischlehrerin ein paar Kennlernspiele gespielt. Einen kleinen, super leckeren Willkommenssnack gab es selbstverständlich auch. Danach sind wir zum ersten Mal mit unseren Gastfamilien nach Hause gefahren und wir haben den restlichen Tag mit ihnen verbracht. Terni ist eine wirklich schöne Kleinstadt umringt von Bergen. Nach einem aufregenden und anstrengenden ersten Tag sind wir alle todmüde in unseren neuen Betten gefallen.