Der Theaterkurs 9 spielt das Stück "Frau Wolf und das achte Geißlein"

Am 31.05.2023 spielen wir für euch um 17:00 Uhr das Märchen „Frau Wolf und das achte Geißlein” in der Aula der Schule - geeignet für Kinder ab 5 Jahren. Karten gibt es an der Abendkasse (5,-/ 3,- Euro). Zum Kindertag 01.06.23 laden wir vormittags Grundschulklassen ein. Eintritt frei. Um Anmeldung bis 15.05.23 wird gebeten unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Ob groß, ob klein,
kommt doch herein,
hier sollt ihr willkommen sein!
Wir nehmen euch mit in eine andere Welt
und hoffen, dass euch unser Märchen gefällt.
Kommt nur herein! Wir laden euch ein
zu „Frau Wolf und das achte Geißelein”!

Zum Stück: Wenn das Böse an deine Tür klopft, dann darfst du nicht aufmachen! Wie oft hat Frau Geiß das schon ihrem sieben - nein! acht - kleinen Geißlein erklärt? "Öffnet dem Bösen nicht eure Türen und schon gar nicht eure Herzen! Seid gut zueinander und haltet zusammen!" Erlebt eine Großfamilie, in der es nicht alle leicht haben. Aber mit viel Liebe, Humor und unerwartetem Heldentum findet sie sich doch wieder zusammen. Geht auf die Jagd mit einer einsamen Wölfin, der das Glück der Anderen wie ein Stein im Magen liegt. Frei nach dem Märchen der Gebrüder inszeniert und in Szene gesetzt vom Theaterkurs 9 unter der Spielleitung von Frau Dr. Sissakis.